Immer locker bleiben!

Daten standardisieren, vereinheitlichen, mappen oder sonstwie jonglieren. Tools testen, Code schreiben, bloggen. Immer am Rechner als PC-Arbeiterin
Stehe ich dann unter Zeitdruck, achte ich nicht immer auf die richtige Haltung oder denke zu spät daran den Schreibtisch auch mal wieder höher zu stellen und im Stehen zu arbeiten.

Ach ja, mehr auf meine Haltung achten! Was stelle ich fest: Kopf eingezogen, Schultern hochgezogen. Neige ich den Kopf zur Seite, zieht es schon. Höchste Zeit was zu tun.

Meine hilfreiche Übungen, wenn mein Nacken verspannt ist oder die rechte Schulter schmerzt.

Der Korkenzieher

Fördert die Beweglichkeit des gesamten Rückens und wirkt befreiend. Auf dem Stuhl sitzend am Schreibtisch, immer mal wieder zwischendurch.

Mach dich locker

Sieben Minuten gegen Schulter-Nacken-Verspannungen, Kopfschmerzen und Tinnitus.
Ist an jedem beliebigen Ort möglich, in der Mittagspause im Park oder am Schreibtisch.

Die Links auf die Übungen in der Favoritenleiste des Browsers oder einer anderen Stelle anbringen, wo sie einem während der Arbeit ins Auge springen.

Viel Erfolg und wie gesagt: immer locker bleiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*